Unsere Schule

Die Rabenkopf-Grundschule Wackernheim liegt idyllisch am Ortsrand mit einem herrlichen Blick ins Rheintal. Umgeben von Obstgärten und in direkter Nachbarschaft zur KiTa „Unterm Regenbogen“ haben die Kinder viele Bewegungsmöglichkeiten auf dem weitläufigen Schulhof, der durch einen angrenzenden naturnahen Spielplatz ergänzt wird.

Wir sind eine volle Halbtagsschule. Der Unterricht findet in der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt. Im Anschluss haben die Kinder die Gelegenheit in der betreuenden Grundschule zu Essen, Hausaufgaben zu machen und anschließend im Freien zu spielen. Das Betreuungsangebot umfasst eine Frühbetreuung von 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr und eine Betreuung nach der Schule bis 16:30 Uhr. Hierzu stehen eigene Räumlichkeiten zur Verfügung. Jeden Mittag wird frisch gekocht.