Betreuende Grundschule

Die Betreuende Grundschule ist fester Bestandteil unseres Schulkonzeptes. Hier können Kinder die Zeit vor dem Unterricht von 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr und nach dem Unterricht bis 16:30 Uhr verbringen. Organisiert wird dies vom „Verein Betreuende Grundschule in der Ortsgemeinde Wackernheim e.V.“.

„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur ganz da Mensch, wo er spielt.“

Friedrich von Schiller (1759-1805)

Diesem Zitat verpflichtet bietet unsere Betreuung neben der Erledigung der  Hausaufgaben vor allem Zeit zum Spielen. Auf dem Schulhof, in der Turnhalle und bei Brettspielen können Kinder ganz Kind sein. Rückzugsmöglichkeiten, Bücher und eine Kuschelecke gehören ebenso in die Betreuende Grundschule.

Für Fragen rund um die Betreuung: grundschule-wackernheim@ingelheim.de

In Notfällen erreichen Sie die Betreuung am Nachmittag auf dem Betreuungshandy: 0157/37226509

Hier finden Sie ein Anmeldeformular und das Lastschriftmandat zum Ausdrucken:

Anmeldevordruck Betreuungsvertrag-NEU_Jan 2024

SEPA Lastschriftmandat Vordruck